Tutorials „Pneumologische Praxis“

Sie wollten schon immer mehr über die Pneumologische Praxis erfahren?
Dann verpassen Sie nicht diese vier Tutorials:

  • Schlafmedizin und Echokardiographie
  • Der pneumologische Notfall
  • Belastungsuntersuchungen
  • COPD-Patient:innen in der Praxis
Zu den Tutorials „Pneumologische Praxis“

Filmstipendium „Schweres Asthma“

Asthma gehört wohl zu den bekanntesten chronischen Lungenerkrankungen. Rund jede zehnte Person ist betroffen, wobei diese Zahl voraussichtlich stark zunehmen wird. Weitaus weniger bekannt ist das schwere Asthma. Wenn das „Asthma-Spray“ nicht mehr ausreicht, leiden Betroffene an ständiger Atemnot und Husten.

Schwere Asthmaanfälle sind nicht nur beim schweren Asthma ein Problem, sondern betreffen Menschen mit mildem und mittelschwerem Asthma ebenfalls. Mit modernen Behandlungsmöglichkeiten können Anfälle in den Griff bekommen werden. Asthma kann gut therapiert werden, doch wissen das nicht so viele Betroffene. Dabei muss niemand das Opfer seiner Erkrankung sein, jeder Mensch mit Asthma kann ein normales Leben führen.

Uns vom PVF e.V. ist es ein großes Anliegen bezüglich möglicher Gesundheitsschäden aufzuklären. Denn neue, moderne Behandlungsmöglichkeiten bieten auch Menschen mit schwerem Asthma die Chance, ihre Lebensqualität zurückzugewinnen.

Mehr über das Filmstipendium „Schweres Asthma“